Meine Person

Seit ich drei Jahre alt bin haben wir immer Haustiere gehabt. Der innige Wunsch nach einem Hund wurde mir aber erst mit 12 Jahren erfüllt. Während der Zeit meiner Jugend hatten wir drei Hunde –teils auch aus dem Tierschutz.

Nachdem ich die Möglichkeiten hatte, einen eigenen Hund zu versorgen, zog bei mir eine Schäferhündin aus dem Tierheim ein. Durch sie lernte ich viel über Verhalten von Hunden und Trainingsmethoden. Meine Vereinsarbeit  als ehrenamtliche Trainerin im THM 2000 e.V. wurde durch sie begründet. Als sie älter wurde, begannen wir mit der Physiotherapie aufgrund der verschiedenen Krankheitsbilder. Die Hundephysiotherapeutin begleitete mich durch ihr Alter und gab mir viele verschiedene Ratschläge, wie ich meinem alten Hund das Leben weitestgehend schmerzfrei gestalten konnte.

Durch das Vorbild der Physiotherapeutin angeregt, habe ich mich entschieden, ebenfalls anderen Hunden und ihren Menschen im Alter und bei körperlichen Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mein Studium absolvierte ich an der ATM und praktiziere nun seit Anfang des Jahres 2014.

Im Hundetraining habe ich mich mittlerweile auf das Auslastungstraining spezialisiert. Die Prüfung nach §11 Abs.1.Nr. 8 TierSchGesetz habe ich ebenfalls erfolgreich abgelegt. Somit kann ich Training in den Bereichen Tricktraining, Auslastung und Aufgaben durch  Nasenarbeit,  Longieren, Treibball und Fungility anbieten.
Bei speziellen Wünschen, kann ich gerne individuell auf Anfragen im Hundetraining eingehen. Bitte diesbezüglich einfach unverbindlich anfragen.

Erweitert habe ich die Kenntnisse aus der Physiotherapie mit einer heilpraktischen Ausbildung, ebenfalls an der ATM.

Ständige Weiterbildungen auf allen Wissensgebieten - speziell für Hunde - sind für mich selbstverständlich.
So habe ich eine Weiterbildung im Bereich Vitalhonig-, und Vitalerdentherapie absolviert.
Sicher werden noch viele Weiterbildungen zu Themen rund um den Hund folgen.